Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikostplan so okay?
Bubuvan
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ernährung von meinem Baby. Es ist jetzt genau 6 Monate alt und der essensplan sieht so aus: halb 7 :200 ml neocate 10 Uhr: getreidebrei mit Obst 5Korn von Hipp 13 Uhr: menü Gläschen 190g 16 Uhr : 200 ml Neocate 19Uhr: 200ml Neocate Ist das zu viel? Und muss ich ihm jetzt Wasser geben ? Ich würde gerne den Abendbrei einführen wie macht man das dann mit der Neocate da er kein Kuhmilcheiweis trinken darf. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Grundsätzlich ist der Plan in Ordnung, zusätzliche Flüssigkeit ist an sich nicht erforderlich. Jetzt kommt der Milchbrei, der im Prinzip auch mit Neocate angerührt werden kann. Ist denn die Diagnose einer Eiweissallergie sicher? Ein Aminosäurenhydrolysat ist nur in seltenen Fällen wirklich erforderlich. Gruss S. Wirth