Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikosteinführung
melanie84
Hallo, unser Sohn bekommt seit letztem Montag Früh Karotte. Seit zwei tagen isst er das ganze Gläschen. Allerdings spuckt er seitdem nach jeder Flasche Milch. Auch noch abends. Kann es am Brei liegen oder möchte er mehr Brei statt Milch? Welche Mahlzeit wird als nächstes ersetzt?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich halte das für eine vorübergehendes Phänomen und denke nicht an eine Krankheit. Welche Mahlzeit Sie ersetzen, hängt von Ihnen ab, da gibt es keine wissenschaftlich basierten Regelungen.