Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Babywasser
Effi2020
Hallo, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Er bekommt Wasser zu trinken, welches zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Wie lang ist dies notwendig? Kann er in dem Alter nun handelsübliches stilles Wasser trinken? Wir fliegen am Montag nach Kreta und ich habe die Befürchtung, dass ich dort kein spezielles Babywasser finden werde. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist schon lange nicht mehr notwendig. Er kann am Familientisch essen und normales Trinkwasser trinken. Gruss S. Wirth