Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Babygläschen nochmal erwärmen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
carlo29
Hallo, würde es Magendarmprobleme verursachen,wenn man das Babygläschen (Gemüse+Fleisch) ein zweitesmal kurz erwärmt? Oder ist es vollkommen in ordnung? Das Baby ist fast 9 Monate alt. Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das Gläschen bzw. dessen Inhalt ist nicht anders zu behandeln als andere frisch gekochte Lebensmittel. Es ist ein Zeitfaktor und Frage der Lagerung. Wenn das Gläschen im Kühlschrank ist, kann es am gleichen Tag sicher aufgewämt werden. Gruss S. Wirth