Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby soll mehr zunehmen
Michelle1105
Guten Tag, mein kleiner ist jetzt fast 11 Monate alt. Er isst 4 mal am Tag und das auch nicht wenig. Nun ist es aber so dass er nur 8,3 Kilo wiegt und schwer zunimmt weil er unheimlich aktiv ist. Er wird zum Einschlafen und nachts 1 mal gestillt ansonsten isst er bei uns mit. Welche Lebensmittel kann ich ihm den geben damit er etwas zunimmt? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Babys sollen ja mit etwa 1 Jahr ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben. Prüfen Sie, ob das bei Ihrem Kind zutrifft, oder noch zutreffen könnte. Bedenken Sie, daß die Muttermilch ernährungsphysiologisch jetzt wenig ergiebig ist. Wenn Ihr Kind aktiv ist, damit auch viel Energie verbraucht, ist es wahrscheinlich auch gesund, so daß sie sich über das Gewicht nicht allzu große Sorgen machen müßten. Also abwarten.