Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby isst do viel?
Meter
Guten Tag! Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist jetzt 13 Tage alt und sie ist 3220g und 51cm. Ich stille nicht und sie hat Flasche jede 2-3 Stunden pro Tag. Ingesamt trinkt sie fast 600-700g täglich. Ist es normal oder so viel? Falls sie so viel getrunken hat, was sollte ich tun? Sie weint sehr laut wenn ich ihr keine Flasche gebe… Vielen Dank im Voraus! Meter
Prof. Dr. med. Michael Radke
Benutzen Sie auf jeden Fall eine Pre Nahrung. Von der geben Sie Ihrem Kind so oft und so viel es möchte - also praktisch genau wie beim Stillen. Man nennt das Fütterung nach Bedarf (lateinisch: ad libitum). Die Trinkmenge ist normal.