Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby Fläschchen
Saskia0407
Hallo ich habe da mal eine Frage , mein Baby ist jetzt 8 Monate alt , tagsüber bekommt sie nur morgens nach dem aufstehen und abends vor dem schlafen gehen eine Flasche , den restlichen Tag ist sie feste Nahrung oder Brei . Sie geht abends so gegen 18:30 Uhr 19:00 Uhr ins Bett , dann kommt sie wieder so gegen 22 Uhr und möchte was essen so ungefähr 200 ml trinkt sie und dann kommt sie wieder so gegen 1 Uhr 2 Uhr . Ist das normal oder ist das zu viel ? Es ist mein 2 Kind , das erste hat in dem Alter schon durchgeschlafen klar ist jedes Kind anders , habe schon versucht ihr abends Abendbrei zu geben aber das hat auch nichts geändert .
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nachts ist das zu viel. 2 Flaschen am Tag reichen, de Rest Beikost mit weiter abnehmender Tendenz. Gruss S. Wirth