Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Avocado mit 4 Monaten
Schoni
Hallo Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich hab mir gedacht ich geb ihn dir in Stück Avocado in einem Fruchtsauger er liebt es. Dürfen Babys mit 4 Monaten denn schon ein kleines Stück haben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 4 Monaten kann er es ja nicht kauen, als Stück ist es sicher nicht geeignet. Daran lutschen geht natürlich, aber da kann man auch anderes Gemüse nehmen. Der Beikoststart sollte mit Kartoffel-Fleisch-Mischungen gemacht werden, das Ziel ist, eine Milchmahlzeit zu ersetzen. Gruss S. Wirth