Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Aroniasaft
dadi2011
hallo, gerne würde ich wissen ob man kindern im alter von 5 und 6 jahren aroniasaft geben darf znd wieviel? im google finde ich leider keine passenden Informationen. meine kinder bekommen zum mittagessen 1 glas frischen Orangensaft. aroniasaft soll ja vorbeugend gegen infekte usw sein. vielen dank im vorraus und liebe grüsse
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Aber eine gesunde Ernährung, die ja mit Orangesaft auch vitaminreich ist, ist die beste Prophylaxe. Gruss S. Wirth