Frage: Anliegen

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter ist 29 Monate alt und hat etwas von meiner Funghi Pizza probiert. Eigentlich nur die Funghi rausgefischt. Darauf habe ich in den folgenden drei oder vier Windeln die Funghischeiben genau so gesehen wie sie die gegessen hatte. Ist sie noch zu jung für Funghi oder verträgt sie die generell nicht? Desweiteren mache ich mir Sorgen wegen der Konsistenz des Stuhlganges. Bis vor ca. 2 Monate war ihr Stuhlgang normal geformt und seit über 2 Monate Kartoffelpüreeartig oder noch weicher/ flüssiger. Am Anfang dachte ich mir evtl. wegen den letzten Backenzähne, aber geht jetzt schon länger. Letzte Tage hatte sie auch wässrig, sauer gerochen und ist ausgelaufen und bei jedem Pups kam 'Wasser' . Ich vermute dass sie evtl. etwas nicht verträgt. Sagte auch Bauchweh. Welche Test würden Sie durchführen lassen? Wie kann man eine Unverträglichkeit ausschließen? Oder hat die Konsistenz nichts zu heißen? Sie trinkt am Tag ca. 370 ml Wasser... Viel zu wenig, oder? Milch ganz selten zu Cornflakes und isst seit dem 1.Lj vom Familientisch mit. Ist für Ihr Alter sehr zart 11kg auf ca. 88cm. Geburt 2,6kg und 49 cm. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Loredana2018_ am 17.02.2021, 00:00

Antwort auf: Anliegen

Bei normalem Gedeihen ist die Stuhlbeschaffenheit von untergeordneter Bedeutung. Die Pilze waren nicht gekaut, dann kommen sie wieder heraus. Das hat mit Unvertäglichkeit nichts zu tun. Sie trinkt genug. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.02.2021