Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Aminosäure L-lysin
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Diebecca
Liebe Experten, Ist es unbedenklich jeden Tag eine Kapsel der Aminosäure L-lysin einzunehmen,? Ich stille voll. Lebe allerdings vegetarisch und habe seit der Einnahme von Lysin keinen Herpes mehr gehabt
Prof. Dr. med. Michael Radke
Einen Zusammenhang von Lysin und Herpes kann ich nicht erkennen. Lysin ist eine Aminosäure, die aus meiner Sicht keinen Einfluß auf eine Virusinfektion (Herpes) haben sollte. Achten Sie bei vegetarischer Ernährung auf den Eisenhaushalt sowie auf die Vitamine B 6 und B 12 . Ggf. beim Kinderarzt prüfen lassen.