Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
9 monaten
Maria m
Hallo.. Ich habe 9 Monate altes baby und weiß nicht ob die Ernährung richtig ist Können Sie mir helfen? Sie trinkt ca 210 ml jeden Morgen pre Milch um 7 Um 10 kriegt sie Obst Gläschen ca 150 gr (verschiedene Sorten wzB Äpfel Banane Grieß ) Um 13 haben wir den Gemüse brei hier ca 125 gr Um 4 wieder Obst Gläschen wie oben oder diese gute Nacht Gläschen ca 150 gr Und letztens um 7 pre Milch 210 oder 180 ml Meine Tochter hat noch keine Zähne Ist 70 cm fast 10.400 Kilo
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Ernährung ist soweit okay, zwei Milchmahlzeiten und drei Breie. Das Gewicht Ihres Kindes ist mit 10,4 kg schon vergleichsweise hoch. Babys sollten Ihr Geburtsgewicht im ersten Lebensjahr, d.h. bis zum 1. Geburtstag verdreifachen. Das hat Ihr Kind wohl schon "geschafft". Achten Sie daher darauf, daß die Kalorienzufuhr nicht übermäßig ist.