Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
3,5 Monate altes Baby verweigert die Flasche
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, wir hatten gestern auch fast den gleichen Entschluss gefasst in so fern, dass wir ihm alle 3 Stunden die Flasche anbieten (mit Hipp Combiotik 1 Milch) und ansonsten gar nichts. Sollten wir das auf alle 4 Stunden aendern und mit Tee dazwischen? Bis zum 21.01.2012 hat er normal bei Bewustsein getrunken und sogar in der Nacht 5-6 Stunden geschlafen. Erst seit 4 Tagen haben wir entdeckt, dass er eher im Schlaf die Flasche naehmen will. Er hat dann die Flasche nicht nur Nachts sondern auch Tags ueber im Schlaf bekommen. Kann die Rhythmussstoerung so schnell entstehen? Vielen Dank fuer Ihre Antwort, Cristina Philippi
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Was da in den letzten Tagen passiert ist, ist mir nicht klar. Nur ist es sicherlich nicht günstig, es zu fixieren. Ich wäre da etwas felxibel: alle drei bis vier Stunden. Aber insgesamt kommen die Kinder mit 5-6 Mahlzeiten in dem Alter aus. Gruss S. Wirth