Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
2 fragen
BenLaraMax
Hallo, ich hätte 2 fragen bezüglich meines jüngsten Kindes, wo ich Grad nicht weiter weiß. Er ist 1 Jahr und 8 monate, und hat sich vor etwa 3 Wochen nachts selber abgestillt und wird nun nurnoch zum Einschlafen gestillt. Jetzt trinkt er Wasser wenn er wach wird. Reicht das oder sollte ich noch eine Pre Milch geben? Er ist kein großer Esser. Habe allerdings gemerkt das er "flüssiges" besser isst abends als festes. Kann ich abends wieder zu gemüsebrei zurück? Würde ihn trotzdem stückiges anbieten, aber auch Brei und er fürs dann entscheiden was er isst? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er ist kein Säugling mehr! Er hat das selbst offenbar erkannt. Daher festes Essen und Familienkost, ein Brei darf dabei sein, aber kauen muss er schon. Auch die Brust zum Einschlafen kann dann ersetzt werden. Gruss S. Wirth