Frage: Sprache

Hallo liebe Frau Windisch Meine Tochter ist 1 Jahr alt und wenn ich mit ihr lese und sie frag wo ist die Kuh zb. Dann zeigt sie nicht darauf aber andersrum zeigt sie auf alles und will alles wissen nur auf gegen fragen reagiert sie nicht. Ist das normal? Und sie sagt statt Dada immer gaga. Muss sie nicht das D schon können ? Entschuldigen sie wenn diese Fragen komisch sind mach mir einfach nur Gedanken weil in meiner Familie sprachverzögerungen vorkamen ... sie spricht Mama Papa Oma Opa augo(auto) bagger und wauwau(hund ) und macht einige Tiere nach LG und vielen Dank

von Jessierb am 07.12.2021, 23:11

Antwort auf: Sprache

Hallo, in diesem Alter passiert so viel, dass in einigen Wochen sicher schon Verbesserungen im sprachlichen Bereich zu vermerken sind. Die Anzahl der Wörter, die sie sprechen kann, ist doch schon gut für ihr Alter. Ich sehe da noch keinen Grund zur Sorge. Alles Gute Kristin Windisch

von Kristin Windisch am 08.12.2021