Frage: Rollrost oder hochwertiger Lattenrost für Kleinkinder?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber wir überlegen gerade ein Hochbett für unsere Kinder ( 3 und 5 Jahre) anzuschaffen. Reicht da der mitgelieferte Rollrost oder sollte es was Hochwertigeres für den Rücken sein? Ist eher die Matratze wichtig? Danke für Ihre Einschätzung.

von shla am 01.12.2021, 14:50

Antwort auf: Rollrost oder hochwertiger Lattenrost für Kleinkinder?

Hallo, Für genauere Informationen können Sie im Bereich Orthopädie anfragen, was den Lattenrost betrifft. Kinder sollen erst ab einem Alter von 6 Jahren im Hochbett schlafen, da zuvor erhöhte Gefahr besteht, dass die Kinder rausfallen (auch mit Rausfallschutz). Alles Gute Kristin Windisch

von Kristin Windisch am 01.12.2021