Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Sprache und Motorik

Sehr geehrter Herr Dr. Post, danke erstmal fuer Ihre Hilfe bei meiner vorherigen Frage. Ich habe aber noch zwei Fragen, die sich nach dem Kinderzrs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mittagschlaf

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn ist 27 Monate alt und noch immer haben wir großes Theater wegen dem Mittagschlaf. Michi schläft normalerweise bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vierfüßlerstand, Krabbeln

Hallo Herr Dr. Posth Habe schon wieder eine Frage: Mein Sohn (9 Monate) kommt leider noch immer nicht in den Vierfüßlerstand. Wir haben im gesamten...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, leider habe ich unter dem Suchbegriff für uns nichts passendes gefunden... Zur Erklärung: unsere fast 4 jährige Tochte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Speichelfluss bei meinem 4einhalbjährigen Sohn

Hallo! Mein Sohn ist 4einhalb Jahre alt und es läuft ständig Speichel aus seinem Mund. Er hatte auch Sprachprobleme, aber seit einer Behandlung bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf und Wutausbrüche

Hallo, hier macht sich die Verzweiflung breit. Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt und schläft nachts ca. 8 Stunden (22 Uhr - 6 Uhr) meist noch mit U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Weinen bei melancholischen Melodien-auch an andere Mütter

Lieber Herr Dr. Posth, Sie haben mir schon mehrmals sehr weitergeholfen und ich möchte mich deshalb einmal herzlich bedanken! Heute habe ich noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung 15 Monate

Hallo! Seit 3 Tagen sagt mein Sohn nur noch "eh".Das fing an,seit seine große Schwester auf Klassenfahrt ist.Davor sagte er:Mama,Papa,isda(ist da)e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind kann keinen Ball fangen - auch an die Mütter

Hallo Dr.Posth und hallo Mamis Ich habe eine Frage zum fangen von Bällen. Mein Sohn wird demnächst 4 Jahre alt und irgendwie scheint er überhaupt n...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Motorische Fähigkeiten von Lilly

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, meine Lilly wird nächste Woche 7 Monate (28 Wochen) alt. Korrigiert ist sie dann 22 Wochen alt (34 SSW geboren). Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Pseudokrupp und Sprachentwicklung

Hallo Dr. Posth, ich habe 2 Söhne im Alter von 18 Monaten (korrigiert 17 Monate alt). Beide brabbeln zwar, aber sprechen außer "da" nichts, also verw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Komischer Angewohnheit - sie macht eine Faust

Hallo Dr. Posth, meine Tochter (12 Mon.) hat seit gestern einen seltsamen Tic: Sie macht mit der linken Hand eine Faust und nutzt deshalb streckenw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kann SCH nicht sagen

Unser Sohn ist 3,9 Jahre alt und hat sehr früh angefangen zu sprechen , deutlich und gut zu reden . Sein Wortschatz ist wie ich finde schon recht beac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sensibilitätsstörung

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn hatte vor etwa 2 Wochen einen Unfall bei uns zu Hause. Er hatte eine tiefe Schnittwunde im Handrücken der rechten Han...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Daumenlutschen

Hallo Dr. Posth, haben sie einen guten Tipp für mich wie ich meinem Sohn (20 MOnate) das Daumenlutschen abgewöhnen kann? Habe schon extra dieses Bit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



nachts durchschlafen

Stimmt es, daß es um die geistige Reife geht, wenn ein Kind noch nicht durchschläft? Mein Sohn ist 10 Monate alt, hat noch nie durchgeschlafen, kommt ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


krank durch Trennungsschmerz?

Ich habe mal eine etwas seltsame Frage. Ich lebe in Spanien und bin hier nicht mehr sehr gluecklich, doch der Vater meiner Tochter will nicht, dass d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Seinen Namen sagen und den von anderen

Hallo, Lukas (2 j und 1 Mon) hat seit 5 Mon einen Bruder "Felix" und er sagt diesen einen Namen nicht, immer nur" Baby." ICh kann das sehr gut igno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Weint wenn meine Mutter geht

Hallo Hr.Dr.Posth, habe noch ein Problem was gestern wieder aufgetaucht ist. Meine Tochter weint wenn wir nach Hause gehen nach meiner Mutter. Wenn m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet