Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Normale Selbständigkeitsentwicklung?!

Lieber Dr. Posth, willkommen zurück im Forum! Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub! Mir gibt die Selbständigkeit meines Sohnes (in 2 Mon. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochma zum Thema Anhängl. an Papa ;o)

Guten Abend, das Problem habe ich auch mit der kleinen. Papa is viel unterwegs und sie sieht ihn erst abends meist kurz vor dem Zubettgehen.. dann bin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sorry, schon wieder eine Frage zum Thema...

..."Einschlafen". Lieber Hr. Dr.Posth! Nachdem ich mich hier durch den Suchlauf gearbeitet hatte, hatte ich mich entschlossen Folgendes im "Stillfo...

Mitglied inaktiv

16 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Meine Tochter (5) redet nicht mit Fremden!!!! Auch an alle!!

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben und sie hatten mir empfohlen eine Beratungsstelle zu besuchen. Dies haben wir auch getan. K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


förderung IQ

Hallo, meine tochter wird ende august 2 jahre alt. Mit 8 monaten ist sie gekrabbelt, mit 11 monaten gelaufen und mit 13 monaten konnte sie ca. 10 wört...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Extremes Schlafverhalten (?) fast 3 Jahre

Hallo Dr Posth! Mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre. Sein Schlafverhalten hat sich seit der Babyzeit zwar kontinuierlich gebessert, aber ich denke, es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unsere Tochter hat Panik,-Randalierer in der Nacht

Hallo Dr. Posth!Wir haben ein wirklich schwieriges Problem mit unserer 3jährigen Tpchter Julia und ich hoffe,sie können mir weiterhelfen;-) Vor ein p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Gedächtnis

meine tochter wird in 2 monate 5 jahre alt. ich wüßte gerne, wenn man den kindern z. b. 3, 4 oder 5 zahlen vorsagt, und sie sollten diese zahlen dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


befund

hallo dr.posth, ich war heute mit meinem 18monate altem sohn beim kinderarzt.grund dafür ist, das michael immer noch nicht frei gehen mag,aber seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprache

Hallo Dr. Posth Schön, dass sie wieder da sind, ich hoffe sie hatten einen schönen Urlaub. Zu meiner Frage, meine Tochter ist 26 Monate alt und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bettnässen

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat vier und er macht nachts noch regelmäßig ins Bett. Gibt es irgend etwas was ich dagegen tun kann? Vielen Dank i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Haltung und Gang

Hallo Dr. Posth, meine Tochter ist jetzt fast 22 Monate und kann jetzt seit 2 Monaten endlich laufen. Wir waren über die ersten Schritte sehr glück...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wildes Baby!

Hallo Herr Dr. Posth! Mein Sonnenschein ist 6 Monate alt und ein sehr liebes Kerlchen. Nur beim Essen gibts Theater. Wenn ich ihn hinsetzen möchte ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geschwisterchen unterwegs

Guten Tag Herr Dr.Posth, wir haben einen 2,5jährigen Sohn. Nun ist unser zweites Kind unterwegs und ich möchte, dass Yanic bei der Geburt seines Gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung

Hallo Herr Dr. Posth mein Sohn ist 17 Wochen alt und mich würde mal interessieren ab wann sie bewußt greifen. Wenn ich ihm was vor halte sieht er es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ärger

Hallo, meine Tochter, sie ist 5 Jahre, hat sich in letzter Zeit stark verändert. Wenn man ihr mal was verbietet, schreit sie mich an und hat auch scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


eifersucht

hallo dr.posth! neugierig habe ich ihren 1. und 2. teil über das emotionale bewußtsein gelesen. bin dann über den abschnitt gestolpert, in dem es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ist es ok, wenn die Omas aufpassen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt knapp 15 Monate alt. Er hat eine Entwicklungsverzögerung von ca. 4 Monaten unbekannter Ursache und eine Wahrnehmungsstör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trauriges Baby

Hallo Dr. Posth! Mein 6 Monate alter Sohn ist ein sehr aufgeweckter Bursche. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß er manchmal traurig ist. Er hat ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung !!!

Guten Tag !!! Mein Sohn wird jetzt 8 monate.Er kann noch nicht sitzen und nicht krabbeln. wenn ich ihn hinsetze,kippt er manchmal um und manchmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet