Frage: verkürztes Nasenbein

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 32, in der 21+4 SSW. Gestern war ich bei der Pränataldiagnostik. Der NIPT-Test war unauffällig. Die Ärztin stellte ein verkürztes Nasenbein fest, hypoplastisches Nasenbein fest. Nun ist die Frage ob wir eine Amniozentese durchführen lassen sollen. Das Risiko, dass doch eine Trisomie vorliegt ist liegt laut Pränataldiagnostiker (Degum III) bei 1:40.000. Hatten Sie schon einmal so einen Fall?  Vielen Dank für Ihre Einschätzung.   Deine Schwangerschaftswoche: 21

von Steffi1991! am 23.05.2024, 09:55

Antwort auf: verkürztes Nasenbein

Nein, so einen Fall hatte ich noch nicht. Ich würde Ihnen empfehlen diese Frage Prof. Hackelöer zu stellen, unserem Experten für Pränatalmedizin.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.05.2024