Frage: Uterina links Wiederstand

Guten Morgen Dr. Mallmann, ich war Samstag im KKH wegen Beschwerden im unteren Bauch. Die Ärztin hat alles super untersucht und soweit sei alles ok  aber sie meinte das die Uterina Links Grenzwertig arbeitet also irgendwo ein Wiederstand besteht. Sie meinte zwar ich solle mir keine Sorgen machen aber natürlich macht man sich welche 😅 Ich hab gestern mal mit meinem Fetal Doppler ( Sonoline) kurz rein gehört und da waren auf einmal kleine stolperer beim Herzchen und Nabelschnur! Das verunsichert mich natürlich noch mehr jetzt.  Heißt das mein Baby ist unterversorgt ?  Bin jetzt in der SSW 25+6    Deine Schwangerschaftswoche: 26

von Jele016 am 13.05.2024, 06:44

Antwort auf: Uterina links Wiederstand

Normalerweise hat ein einseitiger krankhafter Dopplerbefund der Uterina keine Konsequenzen. Das kann sich bei der nächsten Dopplerkontrolle schon wieder geben. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich den Ultraschall nicht selbst gemacht habe. Zum Fetaldoppler per Selbstuntersuchung kann ich auch nicht wirklich etwas sagen, lassen Sie es in der Frauenarztpraxis Ihres Vertrauens einmal überprüfen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.05.2024