Frage: MRT am 5. Zyklustag - gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe Bedenken wegen einer MRT am 5. Zyklustag. Ich starte heute am 3. Zyklustag mit der Stimulation für eine erneute Insemination und wil nicht Schaden an den Eierstöcke bzw. Folikeln verursachen.  Was ist Ihre Meinung? Herzliche Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 1

von klugout am 09.04.2024, 10:33



Antwort auf: MRT am 5. Zyklustag - gefährlich?

Wenn das MRT dringend notwendig ist, würde ich es machen lassen. Wenn nicht würde ich es eher auf das 2. Drittel einer vermeintlichen Schwangerschaft verschieben. Es kommt also auf die Indikation an.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie gefährlich ist Schimmel?

Hallo Dr. Mallmann Ich bin gerade verzweifelt und weiss nicht, ob ich übertreibe oder schon jetzt eine schlechte Mutter bin :(! Im zukünftigen Babyzimmer, welches wir gerade einrichten, stand nun über mehrere Tage eine Pflanze, welche aber offenbar verfaulte und Schimmel bildete (eine ganze weisse Schicht). Ich habe dies erst soeben gemerkt ...


Mit Holzlack streichen und einatmen gefährlich fürs Embryo?

Hallo Hr. Dr. Ich bin in der 6+4 Woche schwanger und habe im Garten eine Holzsitzbank und Holztisch mit Holzlack lackiert. Trotz des schönen Wetters im Garten hab ich auch den lack, wenn der Wind geweht hat beim streichen sehr of eingeatmet. Jetzt hab ich sehr bedenken und Schuldgefühle das ich was falsches gemacht habe und meinem Baby im Mutte...


Stress und Ärger gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit Freitag Stress und Ärger privat. Ab nächster Woche hat sich dann die Situation zum Glück wieder gelegt. Kann Stress und Ärger über ein paar Tage denn meinem Baby (SSW21) so sehr schaden, dass es stirbt? Ich habe heute vor Ärger ein Ziehen im Unterleib und der Scheide verspürt und bin nun verängst...


Sitzhaltung gefährlich?

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, ich arbeite im Büro und bin immer leicht nach vorne gebeugt beim Sitzen. Mit zunehmendem Bauch (SSW 25) wird es mittlerweile etwas "unbequemer". Ich wechsle dann oft die Haltung und lehne mich zurück. Ist denn die Sitzhaltung für das Baby gefährlich oder schädlich?


PlayStation Controller - gefährlich für den Babybauch?

Guten Tag Ich habe eine Frage. Ich spiele ab und zu PlayStation 5 mit einem kabellosen Controller. Dabei sitze oder liege ich auf der Couch und die Hand sind in der Nähe vom Bauch. Kann dies dem Baby schaden ( strahlen oder Ähnliches)? Vielen Dank


Swimmingpool gefährlich für Baby?

Hallo ich hatte vor einem Monat rötliche Blutungen (mehr als Schmierblutung geringer als Periode), es war unklar woher (Plazenta, Baby, Gebärmutterhals i. O.).  Dennoch hat meine Ärztin für die nächsten Wochen bis zum nächsten Kontrolltermin Schonung empfohlen mit wenig Bewegung. Seitdem alles in Ordnung, nun wollten wir in ein Spa Hotel und au...


Aus Versehen unreife Papaya gegessen - gefährlich ssw8?

Hallo,  Ich habe gestern aus Versehen eine kleine Portion Papaya Salat gegessen, ca. eine Handvoll...der Bestand aus unreifer Papaya. Erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass das gefährlich ist, wehenfördernd wirkt, Blutungen an der Plazenta auslösen kann und die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen kann...und dass es sogar für Abtreibungen g...


Gefährlich?

Hallo, ich habe schon mehrfach in der Ssw Mc Flurry eis von Mc Donalds gegessen. Habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Mist!!!!! Hierbei handelt es sich um Softeis.    Deine Schwangerschaftswoche: 13


Gefährlich?

Hallo ich hatte gerade Heißhunger auf Bratwurst . Schnell gemacht und zack gegessen.  Dann nerkte ich das die wurst innen punktuell etwas kalt war. Ist das schlimm. Bon aus braun. Deine Schwangerschaftswoche: 19