Frage: MRT am 5. Zyklustag - gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe Bedenken wegen einer MRT am 5. Zyklustag. Ich starte heute am 3. Zyklustag mit der Stimulation für eine erneute Insemination und wil nicht Schaden an den Eierstöcke bzw. Folikeln verursachen.  Was ist Ihre Meinung? Herzliche Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 1

von klugout am 09.04.2024, 10:33

Antwort auf: MRT am 5. Zyklustag - gefährlich?

Wenn das MRT dringend notwendig ist, würde ich es machen lassen. Wenn nicht würde ich es eher auf das 2. Drittel einer vermeintlichen Schwangerschaft verschieben. Es kommt also auf die Indikation an.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2024