Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Feuerwerkskörper

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Feuerwerkskörper

Julija13

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, ich bin in der 39. SSW. Mein Partner und ich gingen gestern am Nachmittag spazieren und jemand warf einen großen Feuerwerkskörper vor mich in die Nähe. Es war nicht so laut, aber es roch wirklich schlecht und alles war in Rauch. Ich frage mich, ob eine solche Inhalation dem Kind jetzt, wo es bereits voll entwickelt ist, schaden kann? Danke für die Antwort und ein frohes und gesundes neues Jahr!


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Auch Ihnen ein gutes Jahr 2023. Durch so eine einmalige Begebenheit sollte bei einem Kind kein Schaden entstehen, zumal nicht in der 39. SSW. Alles Gute !! Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.