Frage: Eisentablette nicht genommen

Lieber Dr. Mallmann, letzte Woche Donnerstag hat mein doc gesagt, dass mein Blutwert nicht kritisch, aber auch nicht gut ist. Er hat mir Tabletten verschrieben, die ich 1x am Tag nehmen soll. Ich habe an zwei Tagen jeweils eine Tabletten eingenommen (nicht hintereinander sondern eine freitags und die andere montags.) und die restliche Woche dann nicht mehr. Ich muss jetzt heute wieder dringend damit anfangen. Trotzdem meine Frage. Kann ich meinem Baby geschadet haben? Aktuell bin ich in der 11. Woche. Der HB wert lag am 8.2. bei 13,4. Den letzten Wert (also den von letzter Woche) weiß ich nicht. Danke für Ihre Rückmeldung  Deine Schwangerschaftswoche: 11

von Nadschi am 01.03.2024, 10:03

Antwort auf: Eisentablette nicht genommen

Dass Sie mit dem Aussetzen der Therapie, dem Kind geschadet haben, ist nicht anzunehmen. Aber halten Sie sich an die Vorgaben Ihres Frauenarztes und nehmen Sie die Tabletten wieder ein. Dann sollte alles gut werden.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.03.2024