6+2Ssw kein Embryo (Runderkreis in Fruchtblase)

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6+2Ssw kein Embryo (Runderkreis in Fruchtblase)

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA und bin derzeit in der 6+2(3)SSW - bei meiner letzten untersuchen vor einer Woche konnte man noch gar nicht wirklich etwas sehen - heute war ein runter Kreis oberhalb der Fruchtblase zu erkennen allerdings keine Herzakitivität was heißt das jetzt für mich? Das es noch zu früh ist? Oder der Embryo nicht lebensfähig ist? Jetzt wurde zur Kontrolle auch noch ein Bluttest gemacht um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen was würde das für mich bedeuten und ändert sich bei einer Eileiterschwangerschaft was in der Fruchtblase? :/ das macht mir alles doch sehr zu schaffen. Vielen Dank schon mal für ihren Rat Mit freundlichen Grüßen

von Fairydust0923 am 19.10.2020, 18:28

Antwort auf: 6+2Ssw kein Embryo (Runderkreis in Fruchtblase)

Es gibt auch die seltene Situation, dass trotz einer Fruchthöhle auch eine Eileiterschwangerschaft besteht. ß-HCG wird eher bestimmt, um eine Aussage über den Stand der Schwangerschaft oder Fehlgeburt zu bekommen. Sonst kann man nur weiter in Abständen Ultraschall machen. Alles Gute für Sie. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.10.2020