Frage: Wintersack

Hallo, meine Tochter wird 5.Monate alt am 19.11. und ich habe momentan einen Lammfellsack im Kinderwagen drin. Jetzt möchte ich den Lammfellsack wegtun, weil er schon über 3 Jahre alt ist, verschmutzt ist und dauernd so Fussel abgehen, und meine Tochter lutscht Daumen und hat ständig die Fussel an ihren Fingern dran. Jetzt möchte ich gern so einen Fusssack kaufen, der aussen so abwaschbar ist und innen Fleece hat und den man in der Mitte mit einem Reissverschluss auf und zu machen kann. Meine Fragen sind: muss man bei den Säcken auf irgendwas achten Schadstoffmässig, oder sind die Teile ganz gut ? Und das nächste ist, sind die Fleecesäcke warm genug im Winter, bei so einem kleinen Baby? Reicht so ein Sack aus und gibt genug Wärme ab? Gruss, Brigitte

Katrin Simon
Liebe Brigitte, die Fleecesäcke sind nach meinen Informationen mit gutem Gewissen einzusetzen. Ich habe darüber leider keine aktuellen Tests. Das Label "Textiles Vertrauen" ist aber schon mal eine Hinweis auf schonende Textilfertigung. Ich persönlich habe meinem kleinen Sohn den Fleecesack plus Lammfell angeboten bzw. das Fell weggelassen und dem kleinen einen Schneeanzug angezogen im Fleecesack ( mein kleiner Mann ist aber auch eine echte "Frostbeule"). Ein Lammfell oder eine warme Dekce unter den Fleecesack gelegt isoliert noch einmal zusätzlich und hält schön warm. Die Wärmezuführung hängt eben aber auch sehr vom Kind ab und dann letztendlich vom Wintersackmaterial. Viele Grüße von Katrin