Frage: Windelfüllung

2010Zwillingsmama
Hallo, ich weiß ja eigentlich, dass man auf den Inhalt der Windel nicht soviel geben soll... ....aber jetzt bin ich doch verunsichert. Meine Zwillinge (10 Monate) neigen eher zu festem Stuhl, so dass ich sehr schnell von Möhren auf andere Gemüse umgestiegen bin, die eher auflockernd wirken. Damit bin ich sehr gut gefahren. Nur habe ich jetzt schon zum zweiten Mal eine Episode, in der beide sehr flüssigen Stuhlgang haben, so dass es die Windel kaum noch schafft! Ich habe dabei kein neues Lebensmittel eingeführt und auch sonst gibt es eigentlich keine Auffälligkeiten. Das letze Mal hielt das trotz homöopathischer Mittel mehr oder weniger zwei Wochen an. Woran kann das liegen? Wenn das Zahnen so etwas verursachen kann, dann wäre es schon ein enormer Zufall, wenn beide zwei Mal zur gleichen Zeit einen Zahnungsschub hätten, oder? Ratlose Grüße Zwillingsmama

Katrin Simon
Liebe Zwillingsmama, trinken Ihre Kinder momentan viel ? Vielleicht ist dies ein Grund für den dünneren Stuhlgang. Ein Infekt kann ausgeschlossen werden, solang es beiden gut geht; also kein Fieber, Bauchweh oder Unwohlsein zusätzlich eintritt. Vielleicht ist es so, aber durchaus möglich, dass sich erneut ein Zahnen anbahnt. Wenn es so wäre, dann gehört dieses Phänomen auf jeden Fall ins Tagebuch einer Zwillingsmama :-). Wenn Sie gute Erfahrung mit den Globuli gemacht haben und diese wieder passen können, dann verabreichen Sie diese. Oder füttern Sie Möhre und Heidelbeere. So mag sich eine bessere Stuhlkonsistenz einstellen. Bis bald und gute Besserung wünscht Katrin