Frage: wie warm sollte ein baby sin??? WICHTIG!!!!!!!!!

das baby von meiner freundin ist jetzt 6 tage alt. Klein Moritz Alexander (6 Tage alt) hat heute beim Fiebermessen im Popo nur 35,6 °C warm/kalt. Binchen macht sich Sorgen, aber ich weiß davon gar nix. Was macht man da? Wärmer einpacken? Aber dann will der Körper doch noch mehr Kälte produzieren, oder? hoffe ihr könnt mir helfen... liebe grüsse betty

Katrin Simon
Liebe Betty, 35,6 Grad im Po gemessen ist definitiv zu kalt. Bei einem Neugeborenen sind Temperaturen zw. 36,8 bis 37,5 Grad normal. Woran konnte es gelegen haben, dass die Körpertemperatur so abgefallen ist? War der kleine zu dünn angezogen, ist er kränklich und mag nicht trinken, ist Alexander sehr schläfrig und seine Haut ist sehr gelb oder grau?! Wenn irgendein Krankheitsanzeichen zutrifft, dann geht sofort zum Kinderarzt!! Ansonsten zieht den kleinen Mann wärmer an. Er muss: - einen Kurzarmbody tragen - einen dünnen Pulli und einen Strampler - ggf. Socken -draussen sollte er ein Neugeborenenmützchen tragen und ein Jäckchen und momentan ( regnerisch und abgekühlt) eine leichtes Überbett im Kinderwagen. Wenn sich der Nacken warm und trocken anfühlt, dann ist der kleine Mann richtig angezogen. Viele Grüße von Katrin