Frage: Wie beschäftige ich mein Baby am Tag?

Hallo, ich weiß nicht ob meine frage hier hin gehört. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und ich habe manchmal Angst keine gute Mutter für ihn zu sein weil ich ab und zu nicht weiß wie ich ihn beschäftigen soll. Er ist immer früh wach und schläft tagsüber nicht mehr viel und aus dem grund lasse ich ihn auch mal 5 minuten alleine auf einer Krabbeldecke liegen um meine Wäsche zu mach oder ähnliches. Aber wenn er so viel wach ist weiß ich oft nicht was ich mit ihm machen soll.

Antwort auf: Wie beschäftige ich mein Baby am Tag?
Liebe Pandora, Sie wurden schon gut beraten :-). Wenn Sie sich aber nach Anregungen sehnen, die Sie Ihrem Baby geben können, dann ist es möglich Kurse zu besuchen, die es in fast jeder Stadt, sogar auf dem Dorf gibt. Manche Kurse sind kostenpflichtig, können aber auch ermässigt werden; ggf. sogar kostenlos. Andere Gruppen treffen sich quasi ehrenamtlich und kosten nichts. Informieren können Sie sich im Jugendamt, Hebamme, Bildungsstätten, Kirchengemeinden. Oft findet man auch Aushänge in den Bibliotheken oder eben dort, wo sich Menschen mit Babys aufhalten z.B. Kinderarzt. Es gibt aber auch sehr schöne Bücher mit Anregungen zu Fingerspielen, Streichelliedern, Bewegungsbaustellen oder anderen Spielmöglichkeiten. Einfach mal in Bücherei oder Buchhandlung stöbern gehen. Das Tragen des Babys und das Spazierengehen mit Ihrem Kind ist an sich schon Beschäftigung... Ihr Kind kann schauen, das Wetter fühlen, Geräusche hören, es wird gewiegt und kann sich dem Neuen zuwenden oder einfach die Augen zumachen.... Bis bald und viele Grüße von Katrin