Frage: wesensveränderung

leonie_2011
Hallo, unsere maus leo ist jetzt fast 4 monate. sie schläft bereits seit der ca. 6 woche gut ein und auch durch. seit gut vierzehn tagen macht sie ganz seltsame sachen. sie war nie ein schnullerkind, der war ihr im großen und ganzen egal. seit 2 wochen wacht sie alle 30 minuten nachts auf und will ihren schnuller. sie ist ständig tagsüber müde oder übermüdet. bis jetzt war sie ein richtiger sonnenschein. aber seit 14 tagen darf sie kein anderer mehr auf den arm nehmen. sie fängt sofort an zu weinen. sie beist auf allem drauf rum. eigentlich soll sie laut kä jetzt anfangen gläschen zu bekommen, aber sie verweigert danach den tee oder das wasser, obwohl sie früher alles getrunken hat... lamgsam weis ich nicht mehr weiter. bin ja schon selbst genervt. ich kann nicht mal das zimmer verlassen ohne das sie anfängt zu weinen. eigentlich sollten babys das doch erst später lernen mit der entfernung... können sie mir einen tipp geben? kann ich was machen? oder ist das eine phase? langsam mach ich mir doch so meine sorgen

Katrin Simon
Liebe leonie, ich habe gerade Ihre Beiträge gelesen... Ich denke, dass Ihre kleine Leo erneut dem Osteopathen vorgestellt werden sollte. U.U. hat sich wieder eine Blockade eingestellt... Vielleicht kann Ihrer kleinen Maus abermals geholfen werden. Andernfalls kann ich den Beiträgen der Frauen zustimmen, die Ihnen gemailt haben. Ein Tuch oder eine Tragehilfe kann eine echte Entlastung sein- eine Trageberaterin vor Ort z.B. könnte Ihnen sogleich Praxistipps geben und Ihnen sogar das entsprechend geeignete Tuch / Trage empfehlen und besorgen. Wenn Ihr Baby ein Spuckkind ist, dann, sofern Ihr Baby die Flasche trinkt, kann die Milch schon innerhalb der Flasche angedickt werden. Andernfalls nach dem Stillen viel senkrecht tragen, auch hier ist ein Tuch prima, und dann die Schwerkraft wirken lassen. Manche Kinder können sogar quasi fast senkrecht gestillt werden; oft mit Hilfe eines Tuches. Stillen oder füttern Sie in vielen kleinen Portionen, diese werden einfach besser aufgenommen. Und- ich vermute auch, dass sich ein Zahnen einsetzt. Wenn die Zahnweh quälen, dann sind es meist die ersten Schmerzen, die ein Kind bewusst wahrnimmt. Dass die meisten kleinen in dieser Situation viel Nähe suchen und brauchen ist sehr nachvollziehbar. Versuchen Sie mit Chamomilla Kügelchen oder Osanit die Zahnweh zu bekämpfen. Vielleicht kann sich Ihr Baby dann wieder mehr entspannen. Melden Sie sich sonst erneut!!! Viele Grüße von Katrin