Welche Avent Flaschen sind am besten fürs Baby?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Welche Avent Flaschen sind am besten fürs Baby?

hallo, ich möchte mich mit avent-flaschen eindecken (habe nuk zuhause vom 1. kind, nicht gestillt... möchte jetzt aber stillen und daher suche ich stillgerechte flaschen+sauger) ich weiß das die einen sagen das man während der stillzeit keine flaschen braucht etc.... ich möchte aber meinen partner mit einbinden und finde es allgemein sehr praktisch auch mal die abgepumpte milch zu nehmen.. daher flaschen!!! ich bin nur etwas überfordert mit der auswahl. ich weiß das es unterschiedliche sauger größen gibt. aber bei avent stelle ich fest, das es flaschen mit PP-material gibt, oder PES flaschen... dann gibt es sauger mit 2 oder sauger mit 3 löchern??? ich bin total überfragt.... welche soll ich denn nun am besten für mein baby nehmen für die ersten 3 monate? ich möchte auch mal tee reinschütten können wenn zb. bauchweh auftritt.. aber vor allem muttermilch.. das gleiche bezieht sich auch auf die schnuller von avent.... auf was soll ich achten außer auf die richtige größe?

von heliundmama am 16.11.2011, 13:28

Antwort auf: Welche Avent Flaschen sind am besten fürs Baby?

Liebe heliundmama, bitte mal auf avent.de schauen. Dort gibt es auch ausführliche Produktinformationen.... Da das Aventsystem sehr kompatibel mit dem Stillen sein soll, gibt es quasi auch "Temperamentsauger", die man je nach Trinkverhalten des Kindes wählen kann. Ist ein Kind ein guter zügiger Trinker, dann reicht u.U. das Einlochsystem. Ein schnell ermüdendes Kind braucht ein Mehrlochsystem etc. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.11.2011

Antwort auf: Welche Avent Flaschen sind am besten fürs Baby?

Hallo, das ist gar nicht so kompliziert bei Avent: Für Tee nimmst Du auf jeden Fall immer einen 1 Loch Sauger,da der sehr dünn ist. Für die ersten Trinkversuche mit Milch auch den 1er Sauger, wenn Du merkst, das Kind wird zu schnell Müde, kannst Du dann zum 2 Loch Sauger übergehen. Da kommt dann einfach mehr Milch raus. Also beim 3 Loch Sauger dann noch mehr.... Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat mit dem 1er angefangen und ist jetzt immer noch beim 2er Sauger, da er sehr langsam und genüßlich trint. Das gilt für Muttermilch sowie für Pre-Milch bzw. 1er Anfangsmilch. Allerdings wenn Du später Brei füttern möchtest, musst Du einen Schlitz - sauger nehmen, aber da hast Du ja noch Zeit. :-) Ich hoffe, ich konnte helfen, lg Nicole

Antwort auf: Welche Avent Flaschen sind am besten fürs Baby?

Hallo Am besten nimmst du die Flasche von Medela, Calma, heisst die. Die ist extra für stillkinder gemacht, damit es keine Saugverwirrung gibt. Die Kinder müssen da gleich wie bei der Brust ein Vakum aufbauen, sonst kommt keine Milch. Das ist bei den Avent Flaschen anders. Bitte unteschätz die Saugverwirrung nicht. Die kann einem ganz schön zu schaffen machen. Im Spital haben sie unserem Sohn irgend eine Flasche gegeben, da er so klein war und als er dann an die Brust sollte, schrie er ganz verwirrt, weil er nicht mehr wusste wie saugen, dabei hatte es nach der Geburt hervorragend geklappt. Wir habens dann mit Geduld hinbekommen, aber ich würde beim nächsten Kind schon eine Medela Flasche ins Spital mitnehmen für alle Fälle. Alles Gute!

von manzanillo12 am 17.11.2011, 12:17