Frage: weint wenn ich komme

hallo..mein Sohn anfang 8 m onat fängt immer an zu weinen wenn er mich sieht..erst spielt er schön auf der krabbeldecke und wenn er mich dann sieht möchte er auf den Arm..bei meinen Freund ist das aber nicht so.. was kann das sein??Fremdeln??aber dann weinen die kleinen doch bei anderen Menschen und nicht bei der Mama,oder?? Mfg Jasmin

Katrin Simon
Liebe Jasmin, Sie sind die größte Bezugsperson für Ihren Sohn. Ihr Sohn fühlt sich bei IHnen in Sicherheit und weiß genau, dass er bei Ihnen alle Gefühle und Bedürfnisse ausdrücken darf. So ist es ganz einfach auch, wenn Sie auf ihn zukommen und ihn z.B. bei einer interessanten Tätigkeit oder Entdeckung unterbrechen. Er zeigt ihnen das mit Protest, weil er weiter spielen und forschen möchte. Das wiederum kann bei anderen Menschen z.B. bei dem Papa ganz anders sein, weil dieser selbst, meist durch seine eher zurückhaltene Präsenz, schon interessant genug ist und Ihr Sohn sich ihm deshalb mehr zuwendet. Nehmen Sie es dem kleinen Mann nicht übel. Auch in Zukunft, wenn Ihr Sohn die elterlichen Stimmungen und Charaktervorlieben herausgefunden hat, wird er sich mal mehr oder mal weniger den jeweiligen Elternteilen zuwenden. Sehen Sie die momentane Situation als Kompliment: Ihre Mutter-Sohn Beziehung hat ein starkes verlässliches Fundament und Ihr Sohn kann sich anderen Dingen intensiv widmen. Viele Grüße von Katrin