Frage: Was könnte ich noch machen? (vorsicht etwas länger)

Hallo, und zwar hat mein Sohn im Gesicht an den Wangen extrem trockene Haut. So arg das es ganz rauh ist und rissig. Manchmal sind kleine Pünktchen wo er sich mit den Nägeln kratzt auch leicht blutig. Er hat es seit ca. 4 Monaten, auch schon bevor wir mit Beikost begonnen hatten. Neurodermitis wurde vom KiA ausgeschlossen, der sagt wir sollen nichts machen. Dazu muss ich sagen das Linus extrem zahnt und sabbert seit er ca. 3 Monate alt ist. Seitdem bekommt er auch einen Zahn nach dem andren und er hat bereits 8 Zähne und 2 sind noch am kommen. Evtl. liegt es am Speichel, aber da ich das Gefühl hab das es Linus an den Wangen brennt würde ich ihm gerne helfen. Hab schon alles mögliche versucht, aber nix hilft. Bei manchen Crems hab ich das Gefühl es wird noch schlimmer. Gibt es irgend eine möglichst natürliche Creme fürs Gesicht die gut fettend ist. Denn die meisten Crems sind nach 5 Min. schon gänzlich eingezogen. Schon gestest haben wir: Töpfer Babycreme, Weleda Babyhautcreme, Weleda Baby-Gesichtscreme, Bübchen Wind- u. Wettercreme, Weleda Wind- u. Wettercreme, VitaHorm Babycreme, Lavera Neutral-Hautöl Hab das Gefühl das er das Weleda-Zeug gar nicht verträgt, hinterher ist die Haut knallrot. Bei den andren Crems verändert sich einfach gar nichts. Gibt es noch was was sie mir empfehlen könnte. Könnte ich z.B. auch Lanolin verwenden oder hat jmd. Erfahrung mit der Lavera neutral Babygesichtscreme? Will halt jetzt auch nicht immer mehr Zeug kaufen v.a wenn es nichts bringz bzw. er es gar nicht verträgt. Evtl. hat ja jmd. den ultimativen Tip für mich. LG Anne mit Linus (7 Mon)

Katrin Simon
Liebe Anne, ja, viele Kinder können die Calendulazusätze gerade auf der Gesichtshaut nicht vertragen. Reines Lanolin kann ich empfehlen oder auch eben die lavera neutral Serie, die gerade ja für extrem trockene und empfindliche haut zubereitet ist. Aber auch die Salbe auf Olivnölbasis. Desweiteren können Sie sich Proben geben lassen oder auch zuschicken lassen. Lanolin kann man sich für wenig Geld abfüllen lassen und von Lavera gibts meist ein Probetütchen unterm Ladentisch. Fragen Sie auch, ob Sie die Produkte bei Unverträglichkeit wieder umtauschen können. Wird manchmal gemacht. Alles Gute und viele Grüße von Katrin