Frage: Was kann ich versuchen das sie nachts nicht mehr so oft kommt?

Nicki90
Hallo, nee die zähne sind schon durch das kann es nicht mehr sein, also sie wird morgend gestillt dann isst sie mittag nachmittags mal nen bisschen obst dazwischen und stillen dann auch nochmal und abneds dann so uzwishcen 6-7 uhr gibts dann abendbrei und bevor sie dann ins bett geht so gegen 9 wird sie nochmal gestillt und dann kommt sie teilweise uach nachts noch bis zu 3-4 mal was acuh meiner meinung nach zu viel ist oder? teilweise hat sie aber auch zwei stillmalzeiten mehr am tag noch also es ist immer unterschiedlich ! der tagesablauf ist morgends nach dem aufstehen waschen dann mit den kindern frühstücken dann haben wir morgends immer mal was anderes 1x krabbelgruppe dann treffen mit anderen mamis und den kids dann 1x die woche kinderturnen wo ich sie mit hinehme da die große dort hingeht. naja dann gibts mittagessen dann schkläft sie meist 1-2 std dann nachmittags entweder raus oder mal einkaufen oder familie besuchen und abends dann ganz viel kuscheln mit den kindern und dann leg ich mich mit ihr ins bett damit sie einschläft und dann ja wenn ich später im bett bin udn dann wie gesgat kommt sie nachts immer noch so oft zum trinken und sie trinkt auch jedesmal beide seiten... (milch hab ich genug hab mal gepumpt und da hatte ich beidseitig ca 400ml) also weiß bald nicht mehr was ich noch versuchen kann Lg

Katrin Simon
Liebe Nicki, prima, Ihre kleine hat einen strukturierten Tagesablauf. Aber- auch einen recht vielseitigen... Ich tippe darauf, dass die kleine momentan ganz viel Ihre Nähe braucht... Kinder, die sich nachts oftmals melden und nicht allein schlafen wollen, "schaffen" es den Tag scheinbar gut zu überstehen, nachts aber wollen sie Mama quasi "aufsaugen". Oftmals hilft es deshalb einen Kompromiss zu finden; nämlich die kleinen zu tragen. Denn- in der Tragehilfe; Gesicht zu Mama gerichtet, können die kleinen sich von äusseren Reizen abwenden und sich schnell in Mama kuscheln; andererseits können die kleinen hervorlugen und schauen, was um sie herum passiert. Auch nachts ist das Beieinanderschlafen evt. schon Hilfe, dass Ihre Tochter ruhiger wird. Bauen Sie sich nach Möglichkeit den Babybalkon s. hier in der Suchfunktion. So sind Sie beieinander, aber haben auch genug Platz, ohne dass Sie Ängste haben müssen. Abends können Sie auch einen reinen Getreidebrei füttern und dann nochmals kurz vor dem Einschlafen eine gute Stillmahlzeit anbieten. Vielleicht kann die zweite Abendmahlzeit dazu beitragen, dass die kleine besser schläft bzw. das Trinken als solches ist ein gutes Ritual, dass die Nähe erst einmal reicht bis in die Nacht hinein. Bis bald und viele Grüße von Katrin