Frage: Wann wasche ich mein Baby am Besten?

Jenniii10
Hallo liebe Katrin, Ich habe eine vielleicht "komische" Frage...Und zwar überlege ich seit ein paar Tagen wann ich am besten meine Tochter wasche-morgends oder abends?Bin zum ersten Mal Mama und da schiessen einem so seltsam banale Fragen in den Kopf :-) Meine Tochter ist 14 Wochen alt,ich wasch sie bisher morgens von Kopf bis Fuß.Abends dann nur die Händchen und das Gesicht wenn nötig.Seit Wochen hasst Sie baden,versuchs immer mal wieder aber es gelingt nicht. Müsste ich sie eigentlich auch bei jedem Pipiwindelwechsel waschen? Klar,nach Stuhlgang versteht sich von selbst. Ich denke,wenn ich sie Abends wasche,wäre der "Dreck" vom Tag weg,anderseits dusche ich ja auch morgens damit ich mich am Tag gut fühle!.Also Gedanken hat man...Sorry für die " komische" Frage :-) aber ich weiss esnich besser @--}- Vielen Dank,schön das es euch gibt! Jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, es ist keineswegs banal :-) und jede Frage ist hier willkommen! Die Ganzkörperpflege kann dann durchgeführt werden, wenn es am besten "passt". Ist Dein Baby also morgens entspannter beim Waschen und Ihr habt Ruhe, dann tut es dann... Abends dann halt nur Händchen und Gesicht. Oder eben andersherum ( in der dunklen Jahreszeit evt. auch ein guter Zeitpunkt) am Abend; evt. verbunden mit einer Massage.... Und morgens dann Gesicht und Hände, wenn es ggf. auch schnell gehen muss, weil man Dinge zu erledigen hat. Fazit: ganz nach Eurem Belieben. Nach dem Pipiwindeln bitte mit Wasser zumindest grob abreinigen. Liebe Grüße von Katrin