Frage: Wann ist das vorbei?

Guten morgen Katrin! Wann ist das vorbei, dass die Babys so viel spucken? Also wann ist der Übergang Magen-Speiseröhre "geschlossen", dass nicht mehr soviel zurück fließt? Gestern habe ich bei meinem Kleinen (11 wochen) drei Strampler und zwei Pullover "verbraten" und heute Nacht hat es der Schlafsack abbekommen.Selbst die Lätzchen können das nicht ganz verhindern! Er scheint sich dabei auch sichtlich unwohl zu fühlen.Manchmal (so wie gestern) kommt noch Stunden nach der letzten Mahlzeit die Milch wieder hoch! Aber er nimmt zu und die Haut ist rosig! Ist das noch normal? Oder muss ich mir sorgen machen? LG Daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, Nicky 05 hat vollkommen Recht. Manche Babys spucken im "Vorbeigehen" und ihnen macht es scheinbar nichts aus. Aber- sobald sich ein Kind unwohl fühlt, sollte etwas unternommen werden. Ja, und leider kann die Zeit noch sehr lang andauern, dass das Spucken anhält. Ein Andicken der Nahrung kann da in der Tat Abhilfe schaffen. Vielleicht versucht Ihr es auf ärztlichen Rat und Rezept mal eine Weile. Ausserdem versuche es mit dem Hochlagern nach dem Essen. Lege Dein Kind einfach mit dem Oberkörper etwas erhaben, so wirkt die Schwerkraft und die Nahrung kann schwerer herausbefördert werden. Alles Gute für Euch wünscht Katrin