Frage: Vorteil von Höschenwindeln ?

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt. Er lässt sich nicht sehr gerne Wickeln, weint dabei oft und tritt nach mir. Nun hat mir jemand Höschenwindeln als Alternative empfohlen, die man bequem im Stehen anziehen könnte. Allerdings bin ich von diesem Vorteil noch nicht wirklich überzeugt. Denn wenn mein Sohn eine volle Windel hat, muss ich den Popo und Genitalbereich doch auch reinigen, was meiner Ansicht nach im Stehen kaum gründlich möglich ist, so dass mein Sohn ja dann doch wieder liegen müsste. Was genau sind denn die Vorteile einer Höschenwindel ? Liebe Grüße, Cordula

Katrin Simon
Liebe Cordula, die Höschenwindel sind praktisch, wenn eine Windel recht schnell angezogen werden muss und sie dann perfekt sitzt. Denn- im Stehen eine Windel angemessen umzulegen ist oft recht schwer. Wogegen das Säubern im Stehen eigentlich auch recht gut gelingt, wenn Sie selbst wendig sind und dann von allen Seiten die "Problemzonen" einsehen und reinigen können. Auch im Rahmen des Toilettentrainings sind die Höschenwindel praktisch, da man sie eben nur rauf und runter zieht. Möchte man die Windeln ganz ablegen, dann reisst man die Seitenbündchen einfach auf. Im Winter allerdings muß für das erneute Anziehen einer Schlupfwindel dann immer noch die Strumpfhose aus- und angezogen werden; leider ein Nachteil. Ich persönlich entscheide aufgrund der Wickelsituation, welche Windelsorte im Augenblick angebracht ist... Viel Erfolg und alles Gute wünscht Katrin