Frage: Von Pre auf Ha1 wechseln?

Hallo Mein Sohn ist 7 Wochen alt und kommte alle 2 Stunden an (manchmal auch früher) und trink so 125-165 ml ( Beba Ha Pre Start) . Das war ja vollkommen ok aber seit drei Tagen kommt er manchmal ( meist Nachmittags und Abend) jede Stunde an und trinkt dann ein bisschen weniger, schläft werdend dem trinken ein und weint auch manchmal kurz beim trinken und wenn ich ihn dann in die Wiege lege schreit er und will noch mehr trinken das geht dann 5-6 Stunden so weiter bis er vor Erschöpfung einschläft aber nach ca. 15 Minuten schreiend wieder wach wird. Ich habe das Gefühl das er gar nicht mehr satt wird . Und da ich gehört habe das er nicht mehr als 1000ml am Tag trinken soll und er das immer überschreitet denke ich darüber nach auf die Ha1 zu wechsel. Kann ich das machen oder ist er dafür noch zu früh. Und stimmt es eigentlich das Babys von der HA1er Milch nur wenig trinken dürfen da sie sonst dick werden? LG Janine

Katrin Simon
Liebe Janine, ja, es hört sich ganz danach an, dass Dein Sohn eine gehaltvollere Nahrung erhalten kann. Die Pre Nahrung darf nach Bedarf in Menge und Häufigkeit gegeben werden, da sie der Muttermilch sehr angeglichen ist und demzufolge die Kinder ihren Bedarf selbst ermitteln und einholen! Bei einer 1er Nahrung ist nun schon anders. Hier sollten die Trinkabstände und empfohlenen Trinkmengen nicht überschritten werden, da Kinder tatsächlich übergewichtig werden können. Denn- nicht immer hat Unruhe und Weinen etwas mit Hunger zu tun. Viele Eltern verwechseln dies und füttern schnell eine Flasche- das wiederum setzt natürlich an.... Das Umstellen einer Pre Nahrung auf 1er Nahrung sollte Flaschenweise erfolgen. Quasi jeden Tag eine. Ggf. reicht vorläufig auch nur eine oder zwei, so dass der kleine Mann dann satt ist. Viele Grüße von Katrin