Frage: Verreisen in den Süden

Liebe Katrin, danke für deine Infos. Möchte zum Thema Sonnenschutz nochmal nachhaken. Am besten Schatten und leichte Kleidung, sowie Hütchen, klar. Aber ein paar Sonnenstrahlen lassen sich nicht vermeiden. Da du meist empfiehlst bis drei Jahre so wenig wie möglich Sonnencremes zu verwenden bin ich jetzt etwas verwirrt. Soll ich meine Kleine mit 6 Monaten nun doch eincremen? Und wenn wie oft und welche Creme wüdest du empfehlen? Danke und lg Luna

Katrin Simon
Liebe Luna, ja, ein Baby sollte wirklich nach Möglichkeit überhaupt nicht gecremt werden!! Allerdings gibt es Situationen, die manche Ausnahme verlangen. Z.B. das Tragen im Tagetuch o.ä. kann bedeuten, dass die Beinchen ,wenn es arg heiss und das Kind luftig bekleidet ist, nicht vor der Sonne geschützt werden können. Daher ist ein Schutz mit einer guten Sonnenmilch für die Ausnahmen immer besser als keiner. Sonnencreme bei den allerkleinsten nur dann auftragen, wenn es eben die Ausnahmesituation verlangt bzw. max 1-2x täglich. Sehr gute verträgliche Sonnencremes haben die Naturkosmetikfirmen lavera und weleda herausgegeben. Ich hoffe, SIe sind nun nicht mehr so verunsichert. Viele Grüße von Katrin