Frage: Vergessen?

Hallo Katrin! Ich hatte am 29.11. eine Frage eingestellt. Aber irgendwie scheint sie dir bei der Beantwortung der vielen Fragn durch die Lappen gegangen zu sein. Hier also noch mal eine Kopie: Guten morgen Katrin! Mein Sohn (9 wochen) bekomt die PRE HA Nahrung von Beba. Nun trinkt er mittlerweile pro Mahlzeit (5 STück) ca 200 ml. Die letzten zwei Tage hat ihm das anscheinend am Abend nicht mehr gereicht und wir mussten auf 230 erhöhen. Ist das nicht zuviel? Reicht ihm diese Art nicht mehr aus? Leider ist es auch so, dass er zeitweise sehr viel spuckt (ich weiß es sieht immer mehr aus, als es eigentlich ist). Stunden nach seiner Mahlzeit stößt er noch "sauer" auf und die Milch kommt wieder hoch. Kleinere Mengen aktzeptiert er aber nicht, schließlich ist ja dann noch nicht satt und schreit das ganze Haus zusammen und an schlafen ist dann auch nicht zu denken. Der Kinderarzt meinte er gehört nicht zu den "Speikindern" und solange er schön rosig ist und schön zu nimmt ist das alles ok! Nun zu meinen Fragen: 1. Sollten wir von der Pre-Nahrung auf die HA1 umstellen? 2.Wie stellen wir am besten um? Täglich eine Mahlzeit? 3. Kann das Spucken auch an der Sorte (also BEBA) liegen? Meine Tochter bekam Milumil und hat nicht mal halb so viel gespuckt wie mein Sohn! 4. könnten wir auch die Firma wechseln? Oder wäre das zuviel für ihn? So, ich hoffen das war jetzt nicht zu lang... LG Daniela NACHTRAG: Unser Sohn wiegt zurzeit etwa 5kg (hatte bei der Geburt schon 3960). Seit gestern reichen ihm die 200 auch wieder und er schläft wieder fast die ganze Nacht durch (von 19.00 bis 05.00 Uhr) Trotzdem würde ich mich über die Beantwortung der Fragen freuen, denn irgendwann kann dieses "Problem" ja mal wieder auftauchen.

Katrin Simon
Liebe Daniela, es gibt aber immer wieder mal Energiebedarfschübe, wo die Kinder wirklich ungewöhnlich viel und oft trinken und- genau wie Sie auch erläutern- sich alles wieder einpendelt. Insofern kann auch die Pre Nahrung weiterhin reichen. Zieht sich der unendliche Hungerbedarf noch weiter hin, dann wechseln Sie ruhig unbesorgt auf die 1er Nahrung. Die Nahrung wird dann pro Tag um eine Flasche ersetzt. Auch können Sie die Firma ruhig wechseln. Es KANN vorkommen, dass sehr empfindliche Kinder teils mit Blähungen oder etwas Verstopfung reagieren. Aber wirklich nur selten bei einem Produktwechsel. Ich hoffe, dass sich alles weiterhin so gut entwickelt bei Ihnen wie nun schon geschehen! Viele Grüße von Katrin