Frage: Stille mein Baby noch und bin ein Tag nicht da haben sie einen Tip für mich?

Henrijke
Liebe Katrin, in zwei Wochen habe ich einen (einmalig stattfindenden) wichtigen beruflichen Termin, der sich von 8Uhr-ca.15Uhr erstreckt. Ich stille unsere Jüngste (8 Monate) noch. An diesem Tag wird sie von meinem Mann betreut. Sie bekommt natürlich schon reguläre Beikost, aber zwischendurch trinkt sie im Tagesverlauf 1-2Mal (wenn sie müde wird etc.).Jetzt mache ich mir über diesen Tag Gedanken und ob das vielleicht einmal so in Ordnung gehen kann.Mit Abpumpen will ich für einen Tag eigentlich nicht anfangen. Für Ihren Rat bin ich dankbar. Ihre H.

Katrin Simon
Liebe Henrijke, Ihre kleine Maus wird diesen Tag ganz sicher ohne Schaden überstehen; sicher wird es ungewohnt sein- aber ich denke, dass Ihre Maus nichts bedrohhliches oder angstmachendes empfinden wird. Denn- die Betreuung übernimmt Ihr Mann... So erhält Ihre kleine eh einen ganz anderen Umgang in allen Bereichen und wird sich nicht wundern, dass Papa zum Einschlafen nicht stillt :-)***. Heisst: Ihre kleine könnte z.B. als Einschlafgetränk warme Säuglingsmilch erhalten, dünne Kuhmilch ( wenn nicht allergiegefährdet), Tee oder natürlich auch Wasser. Ich hoffe sehr, dass Sie ohne Sorge Ihren Termin wahrnehmen werden!! Viele Grüße von Katrin