Frage: Schreiatacken

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 3 Monate alt und bekommt seit 4 Tagen nun immer um die gleiche Zeit eine Schreiatacke. Zwischen 19 und 20 Uhr bekommt er sein Fläschchen und schon direkt danach geht das Geschrei los. Er lässt sich so gut wie garnicht Beruhigen, einzig die Fahrt im Kinderwagen bringt ihm Ruhe, das er dann auch schläft. Koliken sind es nicht, damit haben wir Erfahrung. Wenn er nach 4 Stunden sein nächstes Fläschchen bekommt schläft er dann sogar 6 bis 8 Stunden am Stück. Wir wissen nicht mehr weiter und sind dank dem abendlichem Spaziergang schon auf du mit den Hundebesitzern.

Katrin Simon
Liebe Selareaen, Euer kleiner kann nicht von seinem Tagesgeschehen loslassen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Schlaf für das ein oder andere Kind etwas unerklärbares ist, was sogar ängstigend wirken könnte. Was genau habt Ihr schon ausprobiert? Habt Ihr schon gemeinsam im Bett gelegen und versucht einzuschlafen? Wie schauts mit Bewegung aus? Im Tragetuch, im Arm oder auf einem grossen Gymnastikball hüpfend? Diese monotone Bewegung, ähnlich wie im Kinderwagen, könnte helfen, dass der kleine zumindest daheim zur Ruhe kommt. Ein Schreienlassen halte ich für noch zu verfrüht. Der kleine Mann möchte Euch etwas sagen- bleibt noch bei mir und helft mir zur Ruhe zu kommen... Ihr verwöhnt ihn nicht, wenn Ihr ihm diesen Gefallen tut. Gäbe es etwas, was er mag? Bis bald und viele Grüße von Katrin