Frage: schlafmenge und verteilung

pietschi-baby
Hallo Katrin, ich wende mich nun nochmal an dich. Du hast mit schon mal mit deinen Tipps geholfen, danke dafür. Meine Tochter ist jetzt 13,5 Monate und schläft mal so mal so...unser Problem war immer das sie schon um 18 uhr so müde war und ins Bett wollte und dann war sie immer um 04.30/ 05.00 Uhr wach...das war mir doch ein wenig früh...für später gut, aber 06 uhr würde reichen... Nun haben wir seit drei Wochen folgendes Schlafmuster: 19.00 - 05.00 uhr also nicht länger dann ist sie meist um 08.00/08.30 müde und schläft für 30-45 min dann gegen 12.30 für 1-2 Stunden Mein Problem ich habe morgens das Gefühl sie ist überhaupt nicht ausgeschlafen, sie weint, meckert usw.. ist die schlafmenge ok?? hast du noch tipps für mich?? danke und lg daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, die Schlafmenge als solches ist genug. Der Morgenschlaf könnte wegfallen- der Mittagschlaf ist prima. Dann könnte das Pensum des Morgenschläfchens quasi an die Nachtzeit angehängt werden. So kämt Ihr dann auf fast 6.oo Uhr Aufstehzeit. Vielleicht kann es Dir gelingen die kleine morgens zu überbrücken und den Mittagschlaf einfach vorzuziehen und im Anschluss Mittag zu essen. Die Umstellung geht nicht von jetzt auf gleich, gebt Euch etwa eine Woche Zeit. Aber übt es dann konsequent... Viele Grüße von Katrin und viel Glück :-)