Frage: Schiefer Hinterkopf

Unsere kleine Tochter ist jetzt zwei Monate alt und hat einen schiefen Hinterkopf.Sie schaut im Bett nur zur rechten Seite und zur rechten sehr wiederwillig und auch nicht so weit wie zur linken.Nach der Geburt konnte sie das aber.Kann das auch das KISS.Syndrom sein?Ich möchte nicht zu lange warten,denn der Kopf war nach der Geburt so schön rund und jetzt.

Katrin Simon
Liebe Yvonne, ja, so wie Sie beschreiben kann ein KISS Syndrom vorliegen. Sie können mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Vermutung sprechen und ihn um therapeutische Unterstützung bitten. Das wird dann voraussichtlich eine krankengymnastische Behandlung sein. Oder Sie nehmen es selbst in die Hand und suchen einen Osteopathen auf, der sich Ihr Kind einmal genau anschaut und dann ggf. schon eine Behandlung durchführt. Unter aerztefinder. de und dann osteopath finden Sie vielleicht schon jemanden in Ihrer Nähe. Die Kosten trägt man i.d.R. selbst; ggf. haben Sie aber eine gute Kasse, die Sie unterstützt. Alles Gute wünscht Katrin