Frage: Rotlicht

Hallo, als Erstes möchte ich mich für die Antwort zum wunden po meiner Tochter bedanken. Leider stellte unsere Kinderärztin nun nach drei Wochen doch fest das es Soor ist. Jetzt hat sie eine Salbe verschrieben bekommen und wir sollen mehrmals am Tag die Stelle mit Rotlicht behandeln. Meine Frage ist, man soll doch immer die Augen bei Rotlicht schützen (zumindest wurde das bei mir immer gemacht als ich noch Kind war). Meiner Kleinen (6 Monate) gefällt das Rot aber sehr und verenkt sich fast nur um es zu sehen. was kann denn passieren wenn sie da reinguckt? Ist das wirklich so schädlich? Ich bin ja die ganze Zeit dabei und sie hängt ja auch nicht direkt mit der Nase dran sondern hat schon einen ordentlichen Abstand zu der Lampe. Ich bedanke mich im Vorraus. Mit freundlichem Gruß babchen

Katrin Simon
Liebe Babchen, die empfindliche Netzhaut der kleinen kann leider geschädigt werden durch das Rotlicht. Daher ist ein Augenschutz wichtig. Am einfachsten gelingt dies mit einer Sonnenbrille. Die kannst Du fast überall im Handel kaufen; achte bitte auf das CE Gütesiegel... Beim Optiker erhält man auch mitwachsende Modelle. Wobei die Frage bleibt, ob die Brillen das mitwachsen durchhalten und nicht vorher schon das zeitliche segnen?! Oder Du lenkst Deine kleine mit einem grooosen Bilderbuch ab, welches das Licht auch sehr abschirmt. Vielleicht gelingt es Dir sogar, das Licht erst dann anzuschalten, wenn die kleine schon abgelenkt genug ist und sie dann das Rotlicht gar nicht mehr interessiert? Ich hoffe, Ihr habt bald Erfolg mit der Behandlung. Viele Grüße von Katrin