Frage: ratlos

HAllo! Ich bin total ratlos. Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt normalerweise trinkt sie immer zwischen 200ml -230ml. Aber seit ein paar wochen ist meist bei 130ml - 150 ml schluß. Wie foögt sieht unser Tag aus: Morgens 6.00 -6,30 Uhr milch mittags 10,30-11,00 Uhr milch nachmittags 14,30-15,00 Uhr milch abends 18,30-19,00 Uhr milch Das ist immer so die zeitspanne sie trinkt aber auch nur die 4 Flaschen und bleibt in dem rythmus von 4 Stunden. Sie schläft auch durch die nacht! ACh ja sie bekommt Aptamil Comformil wegen den Blähungen aber die hat sie nicht mehr. Sollte ich auf eine andere Milch umsteigen oder einfach abwarten bis sie wieder mehr trinkt. oder mit beikost anfangen das ihr die MIlch nicht mehr reicht? Bitte um Hilfe ich danke schon mal im voraus liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Emilys Mama, Sie können gut auf eine andere Milch z.B. die 1er Milch umsteigen. Ich denke, es besteht nun kein Grund mehr die Spezialnahrung zu geben. Das Umstellen erfolgt vorsichtig. Eine Flasche pro Tag wird ausgetauscht. Wenn Ihr Kind gut zunimmt bzw. Gewicht und Größe im guten Verhältnis zu einander stehen, dann machen Sie sich keine Sorgen wegen der Trinkmengen. Auch die Kinder haben quasi mal "Fastenphasen", wo sie einfach mal weniger hungrig sind. Der gewohnte Hunger wird ganz sicher wieder kommen. Sollte Ihre kleine aber kränklig wirken, eine trockene Haut und trockene Lippen oder eine Zunge bekommen oder einfach sehr schläfrig wirken, sogar Fieber haben, dann suchen Sie sofort den Kinderarzt auf. Die Beikost ist noch viel zu früh. Sie können ganz sicher noch mind. sechs Wochen warten. Alles Gute für Sie und viele Grüße von Katrin