Frage: pflegetipps und frage zum tragen?

hallo katrin und andere foris, habe ein paar fragen bezüglich pflege und tragen. 1) wie bade ich meine kleine, ohne dass es jedes mal zu einem mordsgezeter kommt? finde es sehr schade aber sie wurde so selten bislang gebadet, dass es mir schon fast peinlich ist :( alter = drei monate / erstes kind 2) wie schneide ich am besten die fußnägel, ohne die kleine zu verletzen? finger mache ich wenn sie schläft aber geht bei den füßen schlecht, sie strampelt was das zeug hält. 3) thema impfung und fiebermessen: mit dem digitalen dauert ja immer fast zwei minuten und die werden ziemlich lang, wenn die kleine so herumstrampelt. welche möglichkeiten habe ich noch? 4) momentan trage ich meine tochter im baby björn, der ja aus orthopädischer sicht nicht besonders gut für die kleinen ist. den glückskäfer habe ich auch, aber mit dem ist es eine einzige friemelei und es geht nur mit viel geweine. das tragetuch ist mir zu kompliziert. welche unkomplizierten und guten tragehilfen gibt es denn noch? und ist der björn wirklich so schädlich, wie ich immer lese? vielen dank für ein paar tipps. liebe grüße, melly

Katrin Simon
Liebe Melly, in den bisherigen Antworten haben Sie schon die wesentlichsten Tipps erhalten... Ich rate auch: - mit dem Papa oder Ihnen ( nach der Infektion) gemeinsam zu Baden und schauen Sie hier in der Suchmaschine noch ergänzend nach Empfehlungen... - das Schneiden der Fußnägel ist oft schwierig. Daher gelingt es meist wirklich nur, wenn man das Weinen und Strampeln des Kindes quasi "ausblendet" und den Fuß fest und damit ruhig in die Hand nimmt und dann schneidet. GGf. ist auch zu zweit gut zu handeln, wenn jemand anderes Ihr Baby etwas ablenkt. - das Fiebermessen tolerieren manche Kinder auch sehr gut in Seitenlage. Versuchen Sie dies. - ich persönlich finde den Ergo Carrier als "Tragesack" ausgesprochen gut und einfach zu handhaben. Alle Kriterien für das gesunde und natürliche Tragen werden durch den Ergo erfüllt. Viele Grüße von Katrin