Frage: Pari-Boy (gern auch an alle)

Hallo, meine Kleine (18 Monate) hat vom Kinderarzt den Pari-Boy zum inhalieren gekriegt. Leider sträubt sie sich total dagegen, sie schreit wie am Spieß und schubst mich weg. Im Schlaf inhalieren geht auch nicht, das Ding vibriert so laut, dass sie aufwacht. Nix hilft, Fernseh gucken, Buch anschauen oder sonstiges.... Wer hat Tipps, wie ich das am Besten machen kann? Was macht ihr? LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, ich kann mich Darias Beitrag nur anschließen! Macht Euer Kind neugierig auf das tolle Gerät! Inhaliert ihm vor und bestaunt die tollen Funktionen. Man kann das Gerät schließlich an und aus machen. Man kann das Druckluftkabel lösen und es pustet bei Betrieb ins Gesicht. Wenn das Inhalat verdampft, sieht das ja aus wie bei einer Eisenbahn- dazu dann das Lied singen. Die kleine kann fühlen, wie stark die Vibrationen sind, die das Gerät erzeugt. Sie kann helfen, die Maske selbst zu halten, das Kuscheltier inhaliert auch so gern.... usw. Experimentiert einfach spielerisch herum, das hilft, um dem lästigen Übel beizukommen. Setzt die Maske nicht direkt auf das Gesicht, sondern legt sie höchstens leicht auf oder haltet etwas Abstand zum Gesicht. Inhaliert dort, wo es die kleine am liebsten mag. Hinterher lockt dann eine Überraschung! Die Inhalationsdauer flexibel handhaben. Lieber einmal öfter, als zehn Minuten krampfiges Inhalieren und damit Frust erzeugen. Viel Glück und gute Besserung wünscht Katrin