Frage: Nochmals Quängelt immer unterwegs was kann ich dagegen tun?

missy5555
Hallo danke erstmal für ihre Antwort..:-)gebe ihm auch seit paar Tagen lieber Äpfel nimmt er auch ab und zu....das mit dem konsequent sein ist nicht leicht weil mein kleiner wenn er an fängt zu quängeln erstmal normal aber dann fängt er an und dann weint er extrem bvei ihm ist das Problem das er sich gleich so rein steigert das es kein normales quängeln ist und ich finde es peinlich mit so einem weinenden Kind durch die Strassen oder Läden zu laufen,.:-)und Spielzeug hat er auch nur das geht evtl nur paar min gut und dann fängt das Spiel wieder an....Danke

Katrin Simon
Liebe missy, ja, es ist unangenehm mit einem zornigem Kind öffentlich angeschaut zu werden.... Viele Menschen haben einen guten Ratschlag parat oder verurteilen sogar noch die " Rabenmutter", welche offensichtlich ihr Kind "nicht im Griff" hat. Versuche diese möglichen Einstellungen von dir zu weisen... Schau immer den Grund an, weshalb Du konsequent sein willst und schau Euch als Familie an. Auch wenn Dein Sohn noch so klein ist, so gib ihm eine Aussicht auf das, was er evt. lieber möchte. " Wenn wir aus dem Laden heraus sind, dann schauen wir uns die Bagger auf der Straße an..." Wie ist Dein Sohn im Kinderwagen platziert? Vielleicht ist eine Drehung nötig; damit er Dich bzw. seine Umwelt anschauen kann. Auch wenn es u.U. nicht "altersentsprechend" zu sein scheint. Hast Du mal probiert, wie Dein Sohn auf reine Natur reagiert? Ist er auch so ungnädig, wenn er sich Bäume anschaut oder ihr einfach " so" spazieren geht? Vielleicht ist Dein Sohn einfach überreizt, kann sich schlecht abgrenzen. Ggf. hast Du Möglichkeit Einkäufe etc. anders zu lagern und Dich mit Deinem Sohn reizarmer draussen zu beschäftigen. Auch kann es sein, dass der kleine Mann evt. in einer Aktivphase im Kinderwagen sitzt und eigentlich in der Spielstimmung ist. Baue vor Euren Gängen eine Spielrunde ein, so dass sich der kleine verausgaben kann. Wenn Du magst und es für Dich noch tragbar ist, dann trage Deinen Sohn. Dies kann, warm eingemummelt, auch auf dem Rücken sein. Vielleicht noch ein paar Tipps...? Viele Grüße von Katrin