Frage: nochmal Spielgruppe

Hallo! Erstmal danke für die Antwort :-) . Marvin ist zur Zeit generell gegenüber anderen, fremden Menschen eher zurückhaltend. Bei Kindern auch. Ich denke, er befürchtet, dass er gehauen wird o.ä. . Das hat ein "Freund" von ihm eine Zeit lang immer gemacht. Merkt er, dass ei Kind ihm nichts tut, spielt er auch nach einer Weile neben ihm, oder manchmal auch mit ihm. Sollten wir dann gehen, wenn Verabschiedung ist, egal wie er weint o. schreit? Oder sollen wir ihn wieder mit nehmen? Ich denke nicht, dass er denkt, Niklas bekommt in dem MOment mehr Aufmerksamkeit, weil ich ihm sage, ich gehe auf Arbeit. Er kann schon sehr schön sprechen (bis zu 5-Wort-Sätze) und sagt auch nicht, Niklas nicht oder so. Er sagt nur immer, wenn wir zum Mütterzentrum gehen wollen "Frau Schneider nicht, Tante Monika nicht!". Danke und lG

Katrin Simon
Liebe nino, wenn Euer Sohn schon zu Hause solch einen Protest aufbringt und es keine einmalige Angelegenheit ist, dann überlegt, ob Ihr die Spielgruppe "vertagt". Vielleicht wird sich ein neuer Versuch z.B. nach den Sommerferien erfolgreicher erweisen. Bis dahin besucht die offene Spielgruppe und übt dort "das sich entfernen". Z.B. kurz auf die Toilette gehen, "mal eben etwas holen" o.ä. Beobachte das Verhalten Deines Kindes. Ändert sich nichts, dann wechselt in eine Gruppe mit ANDEREN Betreuerinnen. U.U. kann sich Dein Sohn ihnen besser anvertrauen. Viele Grüße von Katrin