Frage: nie krank

Hallo Kathrin!! Mein kleiner ist jetzt 20 Monate und war nkch nie krank!!Er hatte einmal 2 Tage einen leichten Schnupfen und das wars!! Nun habe ich gelesen,dass Kids die in den ersten 2 Jahren nie krank waren viel eher an schlimmen Krankheiten erkranken als andere(Leukämie)!!ICh dachte immer das deute darauf hin,dass er ein gutes Immunsystem hat!Muss ich mir nun Sorgen machen?? Seit 2 Tagen schläft er mehr als sonst!Isst aber normal und ist auch gutgelaunt!Es ist heute einer von den Eckzähnen durchgebrochen!Kann er auch deshalb etwas geschafft und müde gewesen sein,oder sind das eher untypische Anzeichen fürs Zahnen?? Lieben Dank!!!

Katrin Simon
Liebe Beb! Eine hohe Infektquote im Säuglingsalter wurde dahingehend analysiert, ob ein Kind später weniger krankheitsanfällig ist. Und: im Kindergartenalter hatten diese Kinder mit weniger Krankheiten zu tun. Ob ein Kind, welches generell wenig krank ist, später dann alles "aufholt", ist fraglich. Zudem kann man es nun so oder so nicht beeinflussen. Hat Dein Kind dann vermehrt Kontakt zu anderen Kindern und damit vielen Krankheitsserregern, so ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung da. Ob überhaupt und in welcher Intensität bleibt noch abzuwarten. Also: Sorgen machen musst Du Dir keine! Die beschriebenen Anzeichen, die Du beobachtet hast, beziehe ich auf das Zahnen und das warme Wetter. Alles Gute von Katrin